Dritter Platz in St. Marienkirchen gefestigt

Am Montag-Abend eröffnete unsere erste Mannschaft den 16. Spieltag der OÖDV 1. Landesliga mit einem Auswärtsspiel gegen den DC 167er A in St. Marienkirchen an der Polsenz. Nach spannenden und umkämpften Partien stand am Ende ein 8:8-Unentschieden zu Buche.

Obwohl unser Team mit einem beeindruckenden Leg-Verhältnis von +12 die Oberhand behielt, reichte es leider nicht für einen Sieg. Dieses Unentschieden bedeutet, dass der zweite Tabellenplatz nun nicht mehr aus eigener Kraft erreicht werden kann.

In dieser wichtigen Begegnung vertraten Kevin Rinner, Moritz Gattringer, Erler Kaspar und erstmals Markus Schwarzmayr erfolgreich unseren Verein. Kevin Rinner und Moritz Gattringer zeigten eine starke Leistung und gewannen jeweils drei ihrer vier Einzelpartien. Auch Kaspar Erler und Markus Schwarzmayr trugen mit jeweils einem Sieg zum Gesamtergebnis bei.

Neben der soliden Punkteausbeute glänzte unser Team auch mit einigen spielerischen Highlights. Gleich drei Mal wurde die Höchstpunktzahl von 180 erzielt, zudem verbuchten wir vier Shortgames und drei bemerkenswerte Highfinishes mit 105, 119 und 120 Punkten.

Die verbleibenden zwei Runden der Saison versprechen Hochspannung. Unsere Mannschaft trifft zunächst auf die Steel Aces aus Hörsching und abschließend auf Sharky und seine Boyz aus Wels. Wir drücken die Daumen für erfolgreiche Spiele!